Unsere Treffen werden vermutlich noch einige Zeit durch die Pandemie nicht so möglich sein, wie wir sie uns wünschen würden. Zum Austausch auf digitalem Wege wurde jetzt zum Test ein Besprechungsraum in Zoom angelegt. Idealer Weise ist auf dem Smartphone / Tablet / Computer der Teilnehmer die Zoom-Applikation installiert; Theoretisch geht es aber auch über den Browser.

So gehts:
  1. folgenden Link öffnen: http://versammlung-unna.kreisimkerverein-unna-hamm.de
  2. Dann erfolgt automatisch ein Wechsel zu Zoom, darin wird der richtige Besprechungsraum direkt geöffnet. Es wird nach der Tonverbindung gefragt, hier sollte man immer „Internet-Audio“ oder "Computer-Audio" auswählen…
Alle sind zunächst stumm und können durch Klicken auf das Mikrofonsymbol die Verbindung mit Ton aktivieren und dann auch sprechen. Am besten läufts wenn alle, die gerade nichts sagen möchten, sich stumm schalten. Theoretisch geht natürlich auch Video, ebenso einfach durch Klicken auf das Kamerasymbol aktivieren.

Derzeitig sind die Treffen auf 40 Minuten begrenzt. Sollte sich dieser Weg für diese Situation als geeignet erweisen, ließe sich die Beschränkung aber durch ein vereinsseitiges Abo aufheben.

Das Bienenhaus des Imkervereins Unna im Kurpark Unna, neben dem Kräutergarten, ist in den Monaten

April bis Oktober immer Sonntags von 15 bis 17 Uhr, ansonsten Sonntags von 14 bis 16 Uhr

geöffnet. In den übrigen Monaten zwischen 14 und 16 Uhr. Geboten werden Informationen zu Bienen und  Imkerei sowie Honigverkostung und Verkauf.

Für eine Karte hier klicken.

1. VorsitzenderLogo Verein Unna
Paul Dircks Tel. 0170/2440608 oder 02303/54989

Reinhard Busch 02303/41149

Jörg Wiegandt 02303/14613

Kassierer
Karl-Heinz Becker 02303/983460

Im vereinseigenen Bienenhaus im Kurpark Unna.

In den Wintermonaten:
Café Bistro, Am Kurpark